Tag des Ehrenamtes in Gabersdorf

Schon Tradition hat der Tag des Ehrenamtes in Gabersdorf, wenn Bgm. Franz Hierzer verdiente MitbürgerInnen aufgrund ihrer Leistungen und Einsätze für einen Abend vor den Vorhang holt und sie mit Ehrenurkunden auszeichnet.

Nach einem Jahr Pause (wegen des Neubaus des Sportkulturhauses) wurden neun Personen in Anwesenheit von Neo-Landesrat Christopher Drexler ausgezeichnet. Sehr gerührt war Bgm. Franz Hierzer, als ihm Gemeindebedienstete und Abordnungen zahlreicher Vereine zum zehnjährigen Dienstjubiläum als Ortschef gratulierten. Den Abschluss des Festabends bildete die Jungbürgerernennung, die sich knapp ein Dutzend junger Leute in Form einer Urkunde abholte. Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Musikkapelle Gabersdorf, am Ende warteten auf alle Besucher noch kulinarische Köstlichkeiten.