VPFrauen OG Gabersdorf: Ausflug nach „Opatija“

Unser 29. Ausflug – vorgeschlagen von den Damen aus Landscha – führte uns heuer nach Slowenien „Opatija“!
Zeitig in der Früh reisten 36 Damen Richtung Slowenien. Über den Trojane Paß zum Frühstück. Zu Mittag kamen wir in Opatija an und es ging gleich direkt auf ein Schiff, von wo wir zur Kvarner Bucht fuhren. Dort genossen wir ein Fischer-Picknick!

Nachmittags hatten wir genügend Zeit die Stadt Opatija mit ihren alten Häusern aus der Kaiserzeit und den wunderschönen Parkanlagen zu besichtigen.

Am 2. Tag ging es dann nach Moscenice, einem kleinen Ort auf den Hügeln von Opatija. Es folgte eine Führung mit dem „Lustigen Bürgermeister“, der wirklich „ALLE“ zum Lachen brachte! Anschließend gab es vor Ort das Mittagessen und danach erfolgte die Heimreise. Abschluß war im Buschenschank Grabin. Das Echo war einstimmig: Lustig und erholsam !!