VPFrauen Gabersdorf: 45Jahr-Feier

Mitte April veranstalteten die VP-Frauen Ortsgruppe Gabersdorf die 45-Jahr-Feier mit einer gemeinsamen Messe in der Pfarrkirche. Anschließend fand in der Teichstube der Ortsfrauentag statt. Obfrau Maria Zirkl konnte zahlreiche Ehrengäste wie Herrn Bgm. Franz Hierzer, Herrn Vzbgm. Johann Scheucher, Herrn Prof. Robert Knopper und Frau Bezirksleiterin Mag. Dr. Helene Silberschneider begrüßen. Weiters zog die Obfrau Resümee über zahlreiche Aktivitäten der letzten 5 Jahre und bedankte sich bei allen Damen für die gute Unterstützung.  Die Bezirksleiterin  Frau Mag. Dr. Helene Silberschneider referierte anschließend über das Thema „Die Frau im Wandel der Zeit“.  Der Bürgermeister gratulierte der Ortsgruppe zum Bestandsjubiläum und dankte der Obfrau für ihren großartigen  Einsatz.  Abgeschlossen wurde diese feierliche Veranstaltung mit der Landeshymne und einem gemeinsamen  Mittagessen.

VPFrauen OG Gabersdorf: Ausflug nach „Opatija“

Unser 29. Ausflug – vorgeschlagen von den Damen aus Landscha – führte uns heuer nach Slowenien „Opatija“!
Zeitig in der Früh reisten 36 Damen Richtung Slowenien. Über den Trojane Paß zum Frühstück. Zu Mittag kamen wir in Opatija an und es ging gleich direkt auf ein Schiff, von wo wir zur Kvarner Bucht fuhren. Dort genossen wir ein Fischer-Picknick!

Nachmittags hatten wir genügend Zeit die Stadt Opatija mit ihren alten Häusern aus der Kaiserzeit und den wunderschönen Parkanlagen zu besichtigen.

Am 2. Tag ging es dann nach Moscenice, einem kleinen Ort auf den Hügeln von Opatija. Es folgte eine Führung mit dem „Lustigen Bürgermeister“, der wirklich „ALLE“ zum Lachen brachte! Anschließend gab es vor Ort das Mittagessen und danach erfolgte die Heimreise. Abschluß war im Buschenschank Grabin. Das Echo war einstimmig: Lustig und erholsam !!

SB Gabersdorf – Geburtstag und Hochzeitsjubiläen

Der Seniorenbund OG Gabersdorf lud zur Geburtstagsfeier.

Ehrenofrau Grete Luttenberger ( 90 Jahre)
Holler Maria      ( 85 Jahre)
Luttenberger Anna , Ogrizek Elfriede, Lorber Josefine    ( alle   80 Jahre)
Graupp Waltraud    (70 Jahre)
Pechmann Erika        ( 75 Jahre)
Anna und Sepp Luttenberger feierten ihren 50. Hochzeitstag

BO Manfred Haider und der Vorstand mit Obfrau Erika Höller wünschten Allen beste Gesundheit und alles Gute weiterhin.